Seite 1 von 2

Vorsicht! In diesen Urlaubsländern gibt es noch Corona-Quarantäne - das müssen Sie jetzt wissen!

News (1 / 2)

31.07.2022 05:00Symbolbild imago

Ab sofort ist haben die Ferien in allen Bundesländern in Deutschland begonnen. Doch die Corona-Sommerwelle breitet sich in vielen Ländern massiv aus. Was viele nicht wissen - in diesen Ländern müssen Sie noch in eine Corona-Quarantäne!

Naddel Verschwunden! "Nadja - bitte melde Dich"! Sorge um Nadja Abd el Farrag wächst weiter

Notlandung! Deutscher Ferienflieger muss auf Insel notlanden - Schock für deutsche Touristen!

In diesen Ländern gibt es noch Quarantäne!

Ab dem 1. August fallen in Frankreich alle Regeln gegen Corona weg. Allerdings müssen sich Infizierte sieben Tage isolieren. Dies gilt ab dem ersten Tag der Symptome oder ab dem Datum wenn der Test positiv ausgefallen ist. Nach 5 Tagen darf die Quarantäne dann jeder verlassen, der einen negativen Test vorweisen kann. Bei der Einreise nach Spanien gibt es keine Corona-Kontrollen mehr. In medizinischen Einrichtungen und Apotheken gilt aber weiter Maskenpflicht. Eine Quarantäne ist nur für diejenigen Personen notwendig, die schwere Symptome aufweisen. Allerdings ist dies eine Empfehlung und keine Pflicht. In Portugal sieht es ähnlich aus. Dort gilt aber bei Infektionen weiter eine Quarantäne von 5 Tagen bei leichten und 10 Tage bei schweren Infektionen. Wer die Isolation verlassen will, benötigt einen Negativ-Test beenden.

So sieht es in diesen Ländern aus

In Griechenland sind alle Corona-Reisebeschränkungen aufgehoben. Maskenpflicht gilt in medizinischen Einrichtungen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine Pflicht zu Isolation bei einer Ansteckung existiert nicht, es wird aber eine fünftägige Quarantäne empfohlen. Wer sich ansteckt muss dann allerdings einen Mund-Nasen-Schutz tragen. . In Kroatien müssen die Menschen Masken in medizinischen Einrichtungen und Pflegeheimen tragen. Wer weder geimpft oder genesen ist, muss sich nach einer Ansteckung 10 Tage in Selbstisolation begeben. Geimpfte Personen müssen sieben Tage in Quarantäne und nach der Quarantäne noch drei Tage Masken tragen. Ein wenig unterschiedlich handhabt es die Türkei. Dort müssen Genesene und Geboosterte auch bei einer Ansteckung nicht in Quarantäne. Wer hingegen ungeimpft ist, muss 7 Tage in Isokation. Doch am besten ist es natürlich, wenn man sich im Urlaub erst gar nicht ansteckt.

Artikel weiterlesen