Seite 1 von 3

Bürger geschockt! 600 US-Fallschirmspringer landen im Bodensee - was ist der Grund für diese Militäraktion?

Artikel lesen:

Bürger geschockt! 600 US-Fallschirmspringer landen im Bodensee - was ist der Grund für diese Militäraktion?
31.07.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Anwohner des Bodensee geschockt! Militärflugzeuge dröhnen plötzlich über den See - Dabei waren 600 Fallschirmjäger aus Transportflugzeugen abgesprungen und im Anschluss im Bodensee gelandet - was ist der Grund für diese Militäroperation?

Massiver Fallschirmspringer-Einsatz schockt Anwohner!

Ein außergewöhnliches Spektakel konnten die Schaulustigen am Donnerstag und Freitag über dem Bodensee beobachten. Denn da waren Fallschirmjäger der US-Armee und der deutschen Bundeswehr gemeinsam über dem See abgesprungen. Dabei handelte es sich aber lediglich um eine Luftlandeübung, bei denen die Soldaten aus den beiden Ländern ihre Fähigkeiten zeigen mussten. Bei dieser Übung ging es allem Anschein nach darum, die Landung über Wasser zu trainieren. Wie offizielle Stellen der Bundeswehr bestätigten, hatten insgesamt 600

.

Beliebteste Artikel aktuell: