Seite 1 von 3

Russland droht Deutschland offen! Das ist Putins Kriegsziel für Deutschland - eskaliert jetzt alles?

Artikel lesen:

Russland droht Deutschland offen! Das ist Putins Kriegsziel für Deutschland - eskaliert jetzt alles?
30.07.2023 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Deutschland will Krenkraftwerke vorerst am Netz lassen

Eine weitere vorgeschlagene Lösung hatte zuletzt mehr Fürsprecher gefunden. So sollen die deutschen Atomkraftwerke überholt werden, um zu mindestens den Gasverbrauch für die Stromerzeugung drastisch zu reduzieren. Zunächst hatte sich die Ampel-Regierung geweigert und wollte am Ausstieg aus der Atomkraft zum Jahresende festhalten. Doch jetzt scheint ein Umdenken stattzufinden. Die Bundesregierung will jetzt die Option prüfen, ob man in Bayen die Kernkraftwerke zur Versorgung der bayrischen Unternehmen am Netz halten soll. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hatte zuvor Alarm geschlagen, weil sein Bundesland wegen der dort angesiedelten Industrie besonders stark von einem Gasmangel betroffen sein würde. Offenbar teilt die Bundesregierung diese Befürchtungen und will den Betrieb des Kernkraftwerks Isar 2 über das Jahresende hinaus verlängern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: