Seite 1 von 3

Dieter Wedels Frau tot! Drama um den verstorbenen Regisseur - nun starb auch seine Frau!

Artikel lesen:

Dieter Wedels Frau tot! Drama um den verstorbenen Regisseur - nun starb auch seine Frau!
30.07.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

in der Nähe von Hamburg eingeäschert wurde, war seine Frau bereits nicht mehr am Leben. Wedel hatte seine langjährige Lebensgefährtin im Jahr 2014 geheiratet. Wolters hatte noch am 14. Juli Wedels Tod gegenüber den Anwälten bestätigt. Ihre Schwiegersöhne hatte sie nicht informiert. Dominik Elstner (41) und Benjamin Voland hatten erst dann vom Tod ihres Vaters erfahren, als der Tod von Wedel auch der Öffentlichkeit bekannt wurde. Uschi Wolters hatte jeden Kontakt zu Wedels Kindern abgelehnt.

Kritik an Dieter Wedel

Doch auch die Beziehung der Söhne zu Dieter Wedel war kompliziert. Keiner seiner Kinder nahm an der Beisetzung teil. "Dieter Wedel war ein Monster, ein Sadist, Vergewaltiger und Menschenfeind. Die Welt ist einen Funken besser geworden“, hatte Benjamin Volland nach dem Tod seines Vaters in den sozialen Medien geschrieben. Im Jahr 2018 waren Missbrauchsvorwürfe gegen Wedel aufgetaucht, die sein Lebenswerk schwer beschädigt hatten. Wedels Berufskollege Simon Verhoeven (50) sagt über Dieter Wedel: "Ich glaube, man kann die Arbeit von Dieter Wedel wertschätzen und möglicherweise sogar bewundern, und gleichzeitig die Art, wie er Menschen behandelt hat, insbesondere, was er Frauen angetan hat, zutiefst verabscheuen. So geht es mir jedenfalls“, erklärte Verhoeven gegenüber der "Bild"-Zeitung. Wie es scheint, hielt am Ende nur noch Ehefrau Uschi zu Dieter Wedel. Nun sind jedoch beide verstorben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: