Seite 1 von 3

Schock! Russland hat angeblich Geheimwaffe gegen US-Himars Raketenwerfer entwickelt!

Artikel lesen:

Schock! Russland hat angeblich Geheimwaffe gegen US-Himars Raketenwerfer entwickelt!
30.07.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Das von den USA gelieferte HIMARS (eine Abkürzung für M142 High Mobility Artillery Rocket System) ist zu einem Schlüsselelement der ukrainischen Gegenoffensive gegen Russland geworden. Vergangene Woche bezeichnete der pensionierte Armeegeneral Mark Hertling die Waffen als "game changer" in dem laufenden Krieg. Mit der Ankündigung von Verteidigungsminister Lloyd Austin in der vergangenen Woche, vier weitere HIMARS-Systeme in die Ukraine zu schicken, stieg die Gesamtzahl der US-Waffensysteme, die dem vom Krieg gebeutelten Land zur Verfügung gestellt oder zugesagt wurden, auf 16.

Leonkow sagte in der Sendung Rossija-1, dass HIMARS zum ersten Mal in der ostukrainischen Region Donbas eingesetzt worden sei und dass dies die Verwundbarkeit der Waffe zeige, so die Prawda.

"Das amerikanische System ist gehackt worden", zitierte ihn die Prawda. "Und unsere geheime Entwicklung wird in alle Richtungen eingesetzt werden. Ein gutes System, ich kann es noch nicht benennen, aber es funktioniert auf viel größere Entfernungen und fixiert sofort den Abschussort. Für die Amerikaner war das eine sehr unangenehme Überraschung."

In dem am Mittwoch veröffentlichten Prawda-Bericht wurde nicht angegeben, wann Leonkow bei Rossija-1 auftrat.

Offizielle in der Ukraine und in den USA haben wiederholt den Einsatz von HIMARS durch das ukrainische Militär gelobt!

.

Beliebteste Artikel aktuell: