Seite 1 von 3

Gefahr für Touristen? Russische Atom-U-Boote mitten in der Ostsee gesichtet! Was plant Putin?

Artikel lesen:

Gefahr für Touristen? Russische Atom-U-Boote mitten in der Ostsee gesichtet! Was plant Putin?
30.07.2023 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Mitten in der immer mehr eskalierenden Situation um den Ukraine-Krieg und den NATO-Beitritt Finnlands und Schwedens lässt Putin die Muskeln spielen! Wie jetzt bekannt wurde, durchqueren ein Atom-U-Boote aktuell die Nord und Ostsee! Was plant Putin jetzt und ist die Situation für die zahlreichen Sommerurlauber gefährlich?

Atom-U-Boote durchqueren die Nord- und Ostsee!

In den letzten Tagen mussten zwei atomwaffenfähige U-Boote der russischen Marine durch die Ostsee in Richtung St. Petersburg begleitet werden. Darüber hatte zunächst die Nachrichtenplattform Marineforum.online berichtet. Bei den beiden U-Booten soll es sich um die "Severodvinsk“ und die "Vepr“ handeln, die eigentlich zur russischen Nordflotte gehören. Zuletzt waren die Boote im nördlichen Norwegen nahe Bergen gesichtet worden. Vor der Einfahrt in die Nordsee hatten die Russen offiziell über deren Ankunft informiert. In der Folge waren die beiden Boote dann von NATO-Einheiten durch die Nordsee in die Ostsee eskortiert worden. Mittlerweile sind beide Boote in St. Petersburg angekommen und man sieht sie auf aktuellen Fotos bei den Proben für die Parade. Die Atom-U-Boote sollen den Zuschauern am 31. Juli präsentiert werden. Doch wegen des Ukraine-Kriegs sprechen die Experten von einer Provokation, die die Russen mit dem Transport durch Nord- und Ostsee bedacht ausgelöst hätten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: