Seite 1 von 3

Hochwasser-Warnung für Deutschland am Wochenende! Meteorologen warnen vor Sintflutregen

Artikel lesen:

Hochwasser-Warnung für Deutschland am Wochenende! Meteorologen warnen vor Sintflutregen
30.07.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Am Wochenende droht explosives Wetter in Teilen von Deutschland. Aber auch die extreme Hitze hat sich vorerst verabschiedet. Ein Tief wird feucht warme und instabile Luftmassen in den Süden und die Mitte der Republik von Deutschland katapultieren, während aus dem Norden kühle und trockene Luft im Land eintrifft. Dort wo sich die Luftmassen treffen, drohen schwere Unwetter, Sinflutregen und Überschwemmungen!

Juli 2022 verabschiedet sich mit heftigen Unwettern

Allem Anschein nach wird sich der Juli 2022 mit heftigen Unwettern verabschieden. Bereits jetzt warnen die Meteorologen am letzten Wochenende des Jahres vor Gewittern und Starkregen. Schon am Freitag (29.07.2022) wird es vor allem in der Südhälfte sehr ungemütlich. Dort werden zum Teil heftige Regenschauer fallen, die in einigen Orten mit Gewitter niedergehen werden, wie "kachelmannwetter.com" prognostiziert. In einigen Gebieten kann es zu heftigen Unwettern kommen. In der Nacht auf Samstag werden sich die Gewitter dann verlagern. Es kann dann vor allem im Osten Bayerns und an den Alpenrändern zu kräftigem Regen kommen. In einigen Gebieten muss mit Überschwemmungen gerechnet werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: