Seite 1 von 3

Russen Offizier von eigenen Männern getötet - er half ukrainischen Zivilisten!

Artikel lesen:

Russen Offizier von eigenen Männern getötet - er half ukrainischen Zivilisten!
30.07.2023 23:33 von FrankSymbolbild imago

So instrumentalisiert die Russen-Propaganda den Tod von Iwan Lewankow

Der Befehl auf die beiden russischen Soldaten zu schießen war vom eigenen Oberstleutnant der russischen Armee erteilt worden. In den russischen Medien wird nun dem russischen Volk jedoch eine ganz andere Geschichte serviert. Dort ist Iwan Lewankow nun zwar ebenfalls ein Held. Doch angeblich habe er die ukrainischen Frauen vor einem Beshuss durch ukrainisches Militär gerettet. Mit dieser verzerrten Darstellung der Geschehnisse in Charkiw soll die russische Darstellung untermauert werden, dass es sich bei der "militärischen Spezialoperation" der Russen in Wahrheit um eine humanitäre Mission handelt. Ein Vorfall der zeigt, dass Putin keine noch so dreiste Lüge abschreckt, um die Menschen in seinem eigenen Land hinters Licht zu führen

.

Beliebteste Artikel aktuell: