Seite 1 von 3

Dieter Wedel eingeäschert - Seine Familie war nicht dabei! Familie wendet sich ab!

Artikel lesen:

Dieter Wedel eingeäschert - Seine Familie war nicht dabei! Familie wendet sich ab!
29.07.2023 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Vor knapp zwei Wochen war der bekannte Star-Regisseur Dieter Wedel am 13. Juli im Alter von 82 Jahren gestorben. In den letzten Monaten seines Lebens war Wedel an Leukämie erkrankt und an den Folge der Krankheit verstorben. Am Donnerstag wurde Wedel nun in Hamburg eingeäschert und beigesetzt. Offenbar war die Familie des Regisseurs aber nicht anwesend. Eine ARD-Lottofee hatte eine kleine Trauerzeremonie organisiert - traurig - die Familie wendet sich ab - Wedel soll ein Monster gewesen sein!

Dieter Wedel in Hamburg beigesetzt

Wedel galt als einer der talentiertesten Regisseure, war aber gleichzeitig auch einer der kontroversesten Männer der deutschen Filmbranche. Am 13. Juli war Wedel dann für viele überraschend in einer Hamburger Klinik an seiner in der Öffentlichkeit unbekannten Leukämie-Erkrankung verstorben. Es dauerte eine ganze Woche, bis Wedels Tod öffentlich wurde. Die Nachricht hatte ein Sprecher des Landgerichts München publik gemacht, weil an diesem Tag darüber entschieden werden sollte, ob es wegen der Vorwürfe der Vergewaltigung gegen Wedel zu einem Prozess kommen sollte. Angeblich sollen nicht einmal Wedels Söhne Dominik Elsner (41) und Benjamin Voland (23) gewusst haben, dass ihr Vater im Sterben lag. Und auch nach dem Tod scheint sich die Trauer in Grenzen zu halten. Sohn Benjamin schreibt bei Instagram: "Er hat niemanden geliebt, außer sich selbst, und war nur freundlich, wenn er seine Psychopathen-Maske aufsetzte und etwas von einem wollte. Die Welt ist einen Funken besser geworden.“ Klingt nicht unbedingt nach großer Trauer.

.

Beliebteste Artikel aktuell: