Seite 1 von 3

Rekordpreis für Hitler-Uhr - Goldene Uhr des Führers für gigantische Summe versteigert!

Artikel lesen:

Rekordpreis für Hitler-Uhr - Goldene Uhr des Führers für gigantische Summe versteigert!
29.07.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

In den USA hat eine Versteigerung für riesigen Wirbel gesorgt. Denn dort war eine Golduhr von Adolf Hitler versteigert worden. Am Ende hatte die Antiquität für einen unglaublichen Auktionspreis den Besitzer gewechselt. Was kostetet die Uhr und wer kauft sowas?

Goldene Uhr von Adolf Hitler für über 1 Million Dollar versteigert

Die umstrittenen Auktion in den USA hatte zu einem Rekordpreis für eine Golduhr geführt, die einst dem deutschen Führer Adolf Hitler (1889-1945) gehört haben soll. Die goldene Uhr verfügt über ein Wendegehäuse und hat darauf einen Reichsadler und ein Hakenkreuz eingraviert. Wie das Auktionshauses Alexander Historical Auctions am Donnerstag bestätigte, soll die Uhr am Ende für einen Preis von 1,1 Millionen Dollar ersteigert worden sein. Allerdings lag der Wert damit deutlich unter den geschätzten Wert, der mit zwei bis vier Millionen Dollar angegeben war. Neben der Uhr waren bei der Auktion im

.

Beliebteste Artikel aktuell: