Seite 1 von 2

Deutscher Fußballer fährt 16-jähriges Mädchen tot – er war betrunken!

Blaulicht (1 / 2)

29.07.2022 17:46Symbolbild imago

Was für ein schreckliches Unglück! Nach dem 3-1 Sieg seines Teams hat ein deutscher Fußballer bei einer Trunkenheitsfahrt ein 16-jähriges Mädchen überfahren! Dazu begang der Fußballer danach Fahrerflucht - nun kommt alles vor Gericht - was droht dem Spieler nun?

ADAC warnt! Schlimmstes Stau-Wochenende der Urlaubssaison steht bevor!

Rekordpreis für Hitler-Uhr - Goldene Uhr des Führers für gigantische Summe versteigert!

Fußballer (22) tötet 16-jähriges Mädchen nach Suff-Fahrt

Wie die Staatsanwaltschaft beim jetzt gestarteten Prozess schildert, habe der Angeklagte gegen 20.27 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren, als er mit einer Geschwindigkeit von mindestens 102 Stundenkilometern gefahren sei. "Der Angeklagte streifte auf gerader Fahrbahn zuerst einen Baum, kollidierte dann mit einem weiteren und dann mit einem Linienbus", verdeutlicht die zuständige Staatsanwältin den Ablauf des Unfalls. Dabei war die 16 Jahre alte Schülerin getötet worden. Sie hatte im Bus gesessen und hatte bei dem Unfall ein schweres Schädelhirntrauma erlitten an dessen Folgen sie verstorben war.

Angeklagter flieht nach tödlichem Unfall

Jetzt soll das Schöffengericht in Bad Segeberg beim Prozess eine faires Urteil fällen. Über seine Anwälte hatte der zum Unfallzeitpunkt stark alkoholisierte Raser der Familie seines Opfers sein "ausdrückliches Beileid" ausrichten lassen. Doch offenbar tut sich der junge Mann selbst leid. "Er hat teilweise seinen Lebensmut verloren", erklärt der Anwalt des Angeklagten vor Gericht. Auf mildernde Umstände kann der 22-Jährige vor Gericht aber wohl nicht hoffen. . Denn nach dem schlimmen Unfall hatte der Fußballer dann auch noch Fahrerflucht begangen und sich vom Unfallort entfernt. "Ihm war bewusst, dass der Unfall schwere Folgen hat", ist die Staatsanwältin überzeugt. Der Prozess dauert noch einige Tage an, bevor das Urteil gegen den Todesfahrer erwartet wird.

Artikel weiterlesen