Seite 1 von 3

++Eilmeldung++ 8-Jahre Gefängnis für Superstar Shakira! Steuerhinterziehung!

Artikel lesen:

++Eilmeldung++ 8-Jahre Gefängnis für Superstar Shakira! Steuerhinterziehung!
29.07.2023 23:34 von TimSymbolbild imago

Das könnte ganz böse für Superstar Shakira enden! Wie jetzt bekannt wird, soll Shakira 8 Jahre ins Gefängnis - der Grund - Steuerhinterziehung! Hat sich deshalb ihr Ehemann und Fussballstar Pique von ihr getrennt? Lesen Sie hier, was Shakira nun erwartet!

8 Jahre Knast für Superstar Shakira!

Die spanische Staatsanwaltschaft will wegen mutmaßlicher Steuerhinterziehung mehr als acht Jahre Haft für den kolumbianischen Pop-Superstar Shakira fordern. Das geht aus der Anklageschrift vor, die AFP am Freitag einsehen konnte. Die Staatsanwaltschaft will außerdem eine Strafe in Höhe von 24 Millionen Euro fordern.

Shakira weist die Vorwürfe zurück. Das Gericht muss nun entscheiden, ob und wann es einen Prozess aufnimmt. Die 45 Jahre alte Sängerin steht unter Verdacht, den spanischen Fiskus um 14,5 Millionen Euro betrogen zu haben.

Die Sängern hatte am Mittwoch einen Deal mit der Staatsanwaltschaft abgelehnt und ihr eine "Verletzung ihrer Rechte" und "unlautere Methoden" vorgeworfen. Die Möglichkeit einer Einigung bleibt aber noch bis zum ersten Gerichtstermin bestehen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: