Seite 1 von 3

Kim-Jong-un dreht durch! Jetzt droht der irre Diktator offen mit einem Atomangriff!

Artikel lesen:

Kim-Jong-un dreht durch! Jetzt droht der irre Diktator offen mit einem Atomangriff!
29.07.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Wieder einmal hat Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un kräftig auf die Trommel gehauen. Anlässlich des 69. Jahrestag des Waffenstillstands zwischen Nord- und Südkorea hat der rundliche Herrscher den Einsatz von Atomwaffen in einem möglichen Konflikt mit den USA und Südkorea angedroht - will er die aktuell instabile Lage nutzen um loszuschlagen?

Kim droht den Einsatz von Atomwaffen an

Nach den Worten von Kim sei die nordkoreanische Armee auf Krisen aller Art "gründlich vorbereitet". Dies ließ Kim am Donnerstag bei einer Rede mit Staatsmedien verlauten. Zuvor war der 69. Jahrestag des geschlossenen Waffenstillstands im Korea-Krieg gefeiert worden. "Die nukleare Kriegsabschreckung unseres Landes ist ebenfalls bereit, ihre absolute Macht treu, präzise und unverzüglich im Einklang mit ihrer Mission zu mobilisieren", deutete Kim gegenüber der Nachrichtenagentur KCNA an. Man sei bereit das Land auch im Fall "einer militärischen Auseinandersetzung mit den Vereinigten Staaten" zu verteidigen. Kim nutzte seine Rede zudem, um den südkoreanischen Präsidenten Yoon Suk Yeol zu attackieren. Dieser verfolge nach Meinung von Kim einen harten Kurs und gefährlichen Kurs gegenüber der Regierung in Pjöngjang. Deshalb drohte Kim dem Nachbarland im Fall eines Angriffs auf Nordkorea mit der kompletten "Vernichtung".

.

Beliebteste Artikel aktuell: