Seite 1 von 3

Kim-Jong-un dreht durch! Jetzt droht der irre Diktator offen mit einem Atomangriff!

Artikel lesen:

Kim-Jong-un dreht durch! Jetzt droht der irre Diktator offen mit einem Atomangriff!
29.07.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Nordkorea führt eifrig Waffentests durch

Schon seit Beginn des Jahres hatte Nordkorea wieder damit begonnen ballistischen Interkontinentalrakete zu testen. Zudem hatten Südkorea und die USA befürchtet, dass das Regime in Pjöngjang auch die seit 2017 eingestellten Atomwaffentests wieder aufnehmen könnte. In dieser Woche sollen Militäreinheiten aus den USA und Südkorera gemeinsame Militärübungen abhalten. Zuletzt hatte US-Außenminister Antony Blinken Nordkorea vor den möglichen Folgen eines nordkoreanischen Atomwaffentests gewarnt. Zuletzt hatten die USA und Nordkorea im Jahr 2019 direkt verhandelt. Doch die Gespräche zwischen Trump und Kim über den Abbau des

nordkoreanischen Atomprogramms waren gescheitert. Unterdessen leiden die Menschen in Nordkorea unter einer Nahrungsmittelknappheit. Diese soll durch die Corona-Pandemie weiter verschärft worden sein. Man darf gespannt sein, wie sich die Lage in dem isolierten asiatischen Land weiter entwickelt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: