Seite 1 von 3

Angriff auf Skandinavien! Medwedew droht Finnland, Schweden und der NATO!

Artikel lesen:

Angriff auf Skandinavien! Medwedew droht Finnland, Schweden und der NATO!
29.07.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Finnland und Schweden werden NATO-Mitglieder

Beim letzten NATO-Gipfel in Madrid hatte das westliche Militärbündnis den Gesuchen zugestimmt. Aktuell läuft die Ratifizierung der Anträge durch die Parlamente der Mitgliedsländer. Nun sieht Medwedew durch den Beitritt von Schweden und Finnland zur NATO die Sicherheitslage in der Ostesee verschlechtert. Diese werde nun von "NATO"-Staaten dominiert. Denn beiden Länder wirft Medwedew nun vor, sich von "jenseits des Ozeans und von Brüssel beeinflussen“ zu lassen. Aus diesem Grund müsse Russland die Beziehungen zu beiden Ländern nun überprüfen. Offenbar macht den Russen die gut 1.300 Kilometer lange Grenze mit Finnland Kopfzerbrechen. Deshalb hatte auch der russische Präsident Putin schon im Juni gedroht, dass ein Beitritt zur NATO von Schweden und Finnland militärische Gegenmaßnahmen von Seiten Russlands nach sich ziehen werde.

.

Beliebteste Artikel aktuell: