Seite 1 von 3

Habeck spricht Klartext über die Russland - "Sie lügen einem ins Gesicht"!

Artikel lesen:

Habeck spricht Klartext über die Russland - "Sie lügen einem ins Gesicht"!
29.07.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Nord Stream 1 noch stärker auf gerade noch 20 Prozent der möglichen Transportleistung zu reduzieren. Damit wird die Menge gelieferten Gases also nochmals um die Hälfte reduziert. Als vorgeschobene Begründung heißt es, dass die Bundesregierung und Siemens Energy die Rücklieferung einer wichtigen Turbine verzögern, die in Kanada gewartet worden ist. Dies behauptete am Donnerstag Kreml-Sprecher Dimitri Peskow, der sagte, dass diese Turbine in die Gasverdichterstation Portowaja eingebaut werden muss. Im Anschluss könne die Leistung der Pipeline wieder erhöht werden.

Robert Habeck platzt der Kragen

Angesichts der offensichtlichen Hinhalte-Taktik der Russen ist Wirtschaftsminister Robert Habeck nun stinksauer. Denn die besagte Turbine ist seit mehreren Tagen in Deutschland, alle Papiere seien bereit, doch Russland weigere sich die Turbine ins eigene Land zu holen. "Sie lügen einem ins Gesicht“, ärgert sich Habeck deshalb. Das deutsche Wirtschaftsministerium hatte in der Krise wiederholt den Darstellungen aus Russland widersprochen. Aus Habecks Sicht handele es sich hier um einen weiteren Versuch Deutschland und die EU unter Druck zu setzen

.

Beliebteste Artikel aktuell: