Seite 1 von 3

Nachdem er bereits beliebtester Politiker war - Jetzt ist Habeck "Kanzler"

Artikel lesen:

Nachdem er bereits beliebtester Politiker war - Jetzt ist Habeck "Kanzler"
27.07.2023 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Habeck ist aktuell beliebtester Politiker in Deutschland

Nun darf Robert Habeck sich also schon mal für einige Tage in der Rolle als Kanzler versuchen. Bei der Bevölkerung ist der Grünen-Politiker bereits äußerst beliebt. In einer INSA-Umfrage war Habeck zuletzt als beliebtester Politiker in Deutschland gekürt worden. Auch diesmal schaffte es Habeck wieder auf Platz 1. Der Gewinner in dieser Woche war allerdings Markus Söder (55, CSU), der sich von Platz 6 auf Platz 3 verbesserte. Beliebter sind nur noch die beiden Grünen-Politiker Robert Habeck und Annalena Baerbock. Bundeskanzler Olaf Scholz konnte zwar seine Punktzahl halten, fiel aber trotzdem von Platz 4 auf Platz 6 zurück.

.

Beliebteste Artikel aktuell: