Seite 1 von 3

Putin völlig verzweifelt - Er flehte Erdogan um Hilfe an!

Artikel lesen:

Putin völlig verzweifelt - Er flehte Erdogan um Hilfe an!
27.07.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

Offenbar ist der russische Präsident Wladimir Putin ziemlich verzweifelt. Jetzt gibt es Medienbericht, die nahelegen, dass der Kreml-Chef wohl den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan um Hilfe gebeten habe. Dabei solle es angeblich um die Lieferungen von Drohnen gehen, auf die die russische Armee im Krieg in der Ukraine angewiesen ist - wird Erdogan weich und beliefert Putin?

Kreml-Chef hofft auf Erdogans Hilfe

Offiziell bezeichnet der türkische Präsident die Invasion der Russen in der Ukraine als "inakzeptabel". Trotzdem stellt Erdogan immer wieder klar, dass er keinem der beiden Länder den Rücken kehren will. Stattdessen versucht Erdogan zu vermitteln. Doch nun bittet Putin offenbar offen um Hilfe bei den Waffenlieferungen. Denn das türkische Unternehmen Baykar stellt Bayraktar-Kampfdrohnen her, die die russische Armee auch auf dem Schlachtfeld in der Ukraine einsetzt. Doch das Baykar nach Beginn des Krieges noch Geschäfte mit Putin macht, scheint unwahrscheinlich. "Die Türkei unterstützt die Ukraine mit Kampfdrohnen. Das würden wir niemals tun", hatte die ukrainische Zeitung "Kyiv Independent" den CEO des Unternehmens, Haluk Bayraktar, zitiert. Doch Putin hofft, das Erdogan auf Bayraktar Einfluss nehmen kann. Der ist praktischerweise nämlich Erdogans Schwiegersohn.

.

Beliebteste Artikel aktuell: