Seite 1 von 3

Auch das noch! Neue Corona-Variante - Schwere Verläufe und Todesfälle nehmen zu

Artikel lesen:

Auch das noch! Neue Corona-Variante - Schwere Verläufe und Todesfälle nehmen zu
27.07.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Eine neue Omikron-Variante hat in Australien zu einem schnellen und massiven Anstieg der Infektionszahlen geführt - auch die Todeszahlen nehmen zu - ausgerechnet in die Sommerwelle hinein - nun geht auch in Europa die Angst vor der nächsten Katastrophe um!

Zahl der Krankenhauseinweisungen steigen

Offenbar hat der massive Anstieg der Infektionszahlen auch dafür gesorgt, dass die Hospitalisierungsrate nun bereits am zweiten Tag in Folge neue Höchststände meldet. Dies bestätigen die offiziellen Zahlen der australischen Gesundheitsbehörden vom Dienstag (26. Juli). Auch die Zahl der täglichen Todesfälle befindet sich knapp unterhalb des Rekordwertes. Offenbar sei der massive Anstieg der Zahlen durch eine Untervariante der Omikron-Variante des Coronavirus ausgelöst worden. Offenbar hat die Ausbreitung von BA.4 und BA.5 zu einer starken Belastung der Krankenhäuser geführt. Vor allem unter älteren Menschen nehmen die Ansteckungen deshalb wieder stark zu. Aktuell werden in Australien rund

.

Beliebteste Artikel aktuell: