Seite 1 von 3

Auch das noch! Neue Corona-Variante - Schwere Verläufe und Todesfälle nehmen zu

Artikel lesen:

Auch das noch! Neue Corona-Variante - Schwere Verläufe und Todesfälle nehmen zu
27.07.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

5.600 Corona-Patienten in Krankenhäusern behandelt. Aktuell meldet das Land jeden Tag rund 100 neue Todesfälle. In den letzten 7 Tagen waren insgesamt 330.000 neue Infektionen gemeldet worden, wobei die Behörden vor Ort davon ausgehen, dass die Dunkelziffer doppelt so hoch sein könnte.

Omikron in Australien: Behörden rechnen mit weiterem Anstieg

In verschiedenen Regionen des Landes, wie zum Beispiel im Bundesstaat Queensland, haben die Infektionszahlen aktuell die Höchststände im Verlauf der gesamten Pandemie erreicht und sollen weiter ansteigen. In den Modellrechnungen wird mit den absoluten Höchstständen erst gegen Ende August gerechnet. Aus diesem Grund werden nun in den Krankenhäuser zusätzliche Betten aufgestellt und nach Möglichkeiteb gesucht, mehr Personal einzustellen. Aktuell seien allerdings auch viele Mitarbeiter aus dem Gesundheitswesen krankgeschrieben. Im Bundesstaat Victoria zum Beispiel stünden im Augenblick mehr als 8 Prozent des Personals wegen Corona nicht zur Verfügung. Um der Infektionswelle entgegenzutreten soll nun die Maskenpflicht wieder eingeführt werden. Außerdem soll überall dort wo es möglich ist, wieder aus dem Homeoffice gearbeitet werden. Den Bewohner wurde empfohlen Auffrischungsimpfungen zu machen. Aktuell haben 71 Prozent der Australier eine Auffrischung ihrer Corona-Impfung erhalten. 95 Prozent der Bevölkerung sind doppelt geimpft. Seit dem Start der Pandemie beklagt das Land mit 26 Millionen Einwohnern bislang 11.300 Todesfälle durchg Covid-19.

.

Beliebteste Artikel aktuell: