Seite 1 von 3

Nächste Hitzewelle rollt auf uns zu! Ärzte warnen vor gesundheitlicher Belastung!

Artikel lesen:

Nächste Hitzewelle rollt auf uns zu! Ärzte warnen vor gesundheitlicher Belastung!
27.07.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Trockener und warmer Sommer droht

Und nach der Prognose von Jung stehen Deutschland wohl noch schwierige Wochen ins Haus. "Der Sommer 2022 könnte einer der wärmsten und vor allen Dingen trockensten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen werden. Einige Wetterstationen haben im Juli fast überhaupt keinen Regen gemessen. Die Trockenheit in Deutschland ist teilweise extrem“, verdeutlicht Jung deshalb. In den kommenden Tagen werden die Temperaturen zwischen 20 und 33 Grad liegen. Weitgehend soll es trocken bleiben. Bis zum Wochenende wird es fast nirgends zu ergiebigen Regenfällen kommen. Und auch dies ist ein Problem. Bisher ist das Regensoll in diesem Jahr erst zu 36 Prozent erfüllt. Viel Niederschlag wird bis zum Monatsende nicht mehr dazu kommen. Besonders trocken war es in Nohfelden, Wittlich und Trier. Dort hatte es überall weniger als 1 Liter Regen pro Quadratmeter gegeben. "Das sind aktuell die drei trockensten Juli-Orte in Deutschland. Der Monat wird damit einer der trockensten Juli-Monate seit Beginn der Wetteraufzeichnungen", befürchtet Jung bereits jetzt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: