Seite 1 von 3

Nächste Hitzewelle rollt auf uns zu! Ärzte warnen vor gesundheitlicher Belastung!

Artikel lesen:

Nächste Hitzewelle rollt auf uns zu! Ärzte warnen vor gesundheitlicher Belastung!
27.07.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Meteorologen warnen vor massiver Hitze! Den fast jeden Tag werden Temperaturen um die 30 Grad erreicht - erneu eine Belastung für Mensch, Tier und Pflanzen! Allem Anschein nach macht der Hitze-Sommer einfach weiter und wird dabei nun auch noch von extremer Trockenheit begleitet. So soll sich das Wetter nun entwickeln.

Hitze hat Deutschland weiter im Schwitzkasten

Am Montag war das Thermometer in Möhrendorf-Kleinseebach in Bayern auf 38,2 Grad angestiegen, was den absoluten Tageshöchstwert in Deutschland darstellte. Neben der Hitze hatte den Menschen aber auch das sehr schwüle Klima zu schaffen gemacht. "Und aus Frankreich schwappt die nächste Hitze in unsere Richtung. Es gibt aus diesem trockenen Sommer scheinbar kein Entrinnen. Die Großwetterlage ist festgefahren. Hoch Mika blockiert auf dem Atlantik alle Regentiefs und dazu pumpt ein Tief bei Spanien immer wieder die heißen Luftmassen nach Deutschland. Wann sich diese manifestierte Wetterlage umstellt, ist aktuell nicht absehbar“, kündigt jetzt der bekannte Diplom-Meteorologe Dominik Jung an. Dies bedeutet weiter warmes bis heißes Wetter mit Temperaturen an der 30-Grad-Marke. Lediglich in der Nähe von Nord- und Ostsee ist das Klima ein wenig frischer. Allerdings regnet es im Augenblick viel zu wenig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: