Seite 1 von 3

Flüchtet Putin in den Iran? Vertrauter von Wladimir Putin verrät irren Fluchtplan!

Artikel lesen:

Flüchtet Putin in den Iran? Vertrauter von Wladimir Putin verrät irren Fluchtplan!
27.07.2023 23:33 von GünterSymbolbild imago

Einige Experten vermuten, dass Wladimir Putins jüngste Reise in den Iran auch einen weiteren Zweck gehabt haben soll. Dort hatte sich Putin mit den Präsidenten der Türkei und dem Iran zum Syrien-Gipfel getroffen. Doch ein Vertrauter des Kreml-Chefs glaubt, dass Putin eine Flucht in den Iran plant, sollte der Ukraine-Krieg scheitern oder er abgesetzt werden! Was ist dran an dem Gerücht?

Versucht Wladimir Putin in den Iran zu fliehen?

Offenbar ist einer von Wladimir Putins Redenschreiber sich seiner Sache ziemlich sicher. Er vermutet, dass Wladimir Putin, wenn es hart auf hart kommt, im Iran Unterschlupf suchen könnte. So soll die Reise zum Gipfeltreffen in Teheran wohl auch dazu gedient haben, ein Versteck zu suchen, falls irgendwann der Fall eintritt, dass Putin aus Russland fliehen müsste. Dies jedenfalls behauptet Dr. Abbas Gallyamov. Der 50-Jährige hatte im Zeitraum zwischen 2008 und 2010 das Team von Putins Redenschreiber geleitet. Bis heute ist er deshalb unter dem Spitznamen "Kreml-Redenschreiber" bekannt. Seit einige Zeit lebt Gallyamov in Israel und ist politischer Berater. Gegenüber der Zeitung "Metro" hatte er angedeutet, dass Putin auf seiner jüngsten Reise in den Iran auch die Möglichkeit auf Asyl für sich und seine Familie ausgelotet habe, falls die Umstände eine Flucht Putins aus Moskau notwendig machen sollten. Anscheinend sei der Iran für Putin ein geeigneter Zufluchtsort.

.

Beliebteste Artikel aktuell: