Seite 1 von 3

Putins Armee gehen die Waffen aus! Müssen die Kämpfe eingestellt werden? Blamage für Putin droht

Artikel lesen:

Putins Armee gehen die Waffen aus! Müssen die Kämpfe eingestellt werden? Blamage für Putin droht
27.07.2023 23:33 von PeterSymbolbild imago

Zuletzt hatte die russische Armee verstärkt Ziele in der Ukraine mit Raketen angegriffen, die eigentlich zur Abwehr von Luftangriffen vorgesehen sind. Außerdem kämpft die russische Armee zur Zeit mit einem ziemlichen Engpass bei Militärfahrzeugen. Gehen den Russen bei ihrer Invasion nun sogar Waffen und Ausrüstung aus - muss Putin seinen Truppen den Rückzug befehlen? Eine Blamage für den Kreml droht!

Ukraine-Krieg dauert nun bereits über 5 Monate an

Trotz enormer Probleme steckt die russische Armee im .

Ukraine-Krieg nicht zurück. Am Wochenende war die ukrainische Hafenstadt Odessa mit Raketen angegriffen worden. Nach dem Angriff Moskau sprach die Regierung in Moskau von einem "hochpräzisen Schlag", bei dem angeblich ein US-Waffenlager zerstört worden sein soll. Zuletzt hatten jedoch vor allem englische Medien berichtet, dass die russische Armee ziemlich überraschend immer häufiger auf Boden-Luft-Raketen bei ihren Angriffen setzt. Diese Waffen sind eigentlich eher ungeeignet zur präzisen Bekämpfung von Bodenzielen. Offenbar nutzen die Russen die Raketen des sowjetische Raketensystems S-300. Dies wurde konzipiert um Luftangriffe abzuwehren und Marschflugkörper abzufangen. Doch offenbar haben die Russen nun das System so abgeändert, dass mit diesen Waffen Bodenziele angegriffen werden. Doch wieso nutzen die Russen für diese Art von Angriff die "falschen" Waffen?

.

Beliebteste Artikel aktuell: