Seite 1 von 3

Deutscher Spitzenpolitiker tot! CDU trauert um mehrfachen Spitzenkandidaten!

Artikel lesen:

Deutscher Spitzenpolitiker tot! CDU trauert um mehrfachen Spitzenkandidaten!
26.07.2023 23:34 von FrankSymbolbild imago

früheren Fraktionsvorsitzenden Hartmut Perschau bekanntgegeben worden. Dieser hatte als Spitzenkandidat der Partei kandidiert und sei "eine der prägenden Persönlichkeiten der Hamburger CDU" gewesen, wie der aktuelle Landesvorsitzende der CDU, Christoph Ploß, bestätigte. Perschau habe die innenpolitische Ausrichtung der CDU durch sein konsequenten Haltung vorangebracht, wie Ploß das Engagement des verstorbenen Politikes lobte. "Auf seine klaren Worte war stets Verlass, das galt im politischen Tagesgeschäft ebenso wie in den zahlreichen freundschaftlichen Beziehungen, die er pflegte", gab Ploß zu verstehen.

Woran starb Ploß?

Über die näheren Hintergründe zum Perschaus Tod wurden keine weiteren Einzelheiten bekannt..

.

Beliebteste Artikel aktuell: