Seite 1 von 2

Deutscher Spitzenpolitiker tot! CDU trauert um mehrfachen Spitzenkandidaten!

News (1 / 2)

26.07.2022 16:40Symbolbild imago

Wieder einmal trauert die deutsche Politik um einen bekannten Politiker. Wie jetzt bekannt wird, ist ein CDU-Top-Politiker gestorben. Dieser war bei mehreren Wahlen als Spitzenkandidat der CDU ins Rennen gegangen.

Todes-Drama auf Klassenfahrt - 15-jähriger Schüler gestorben - Ärzte dachten er hätte nur Heimweh

Naddel spurlos verschwunden! Große Sorgen um Nadja Abd El Farrag - wo steckt sie?

Trauer in der Politik - Deutschland verliert Spitzenpolitiker

Erneut verliert Deutschland einen Spitzenpolitiker alten Kalibers!

Von Seiten der Hamburger CDU ist jetzt der Tod ihres

früheren Fraktionsvorsitzenden Hartmut Perschau bekanntgegeben worden. Dieser hatte als Spitzenkandidat der Partei kandidiert und sei "eine der prägenden Persönlichkeiten der Hamburger CDU" gewesen, wie der aktuelle Landesvorsitzende der CDU, Christoph Ploß, bestätigte. Perschau habe die innenpolitische Ausrichtung der CDU durch sein konsequenten Haltung vorangebracht, wie Ploß das Engagement des verstorbenen Politikes lobte. "Auf seine klaren Worte war stets Verlass, das galt im politischen Tagesgeschäft ebenso wie in den zahlreichen freundschaftlichen Beziehungen, die er pflegte", gab Ploß zu verstehen. .

Woran starb Ploß?

Über die näheren Hintergründe zum Perschaus Tod wurden keine weiteren Einzelheiten bekannt.

Artikel weiterlesen