„Bares für Rares“: Kandidatin nach Mega-Deal völlig fassungslos

Seite 1 / 2

„Bares für Rares“: Kandidatin nach Mega-Deal völlig fassungslos

Lifestyle (1 / 1) 28.12.2020 18:52 / Julia Symbolbild imago


Das gab es noch nie in der sechsjährigen Geschichte der ZDF-Trödelshow: Ein Frau bricht in Tränen aus, nachdem sie diese Info über Ihr Verkaufsobjekt erhält!

Überraschend hoher Erlös rührt Frau Tränen!

Sabine und Jörg von Mörner aus Dieburg in Hessen brachten zu „Bares für Rares XXL“ ein Zigaretten-Döschen aus purem Gold mit! Der Preis, den sie selbst ansetzten, war schon hoch. Was sie aber am Ende absahnten, übertraf alles.

Die magische Zahl macht die von Dörners fassungslos

Dat is aber hübsch, sach ma“, liebäugelt Moderator Horst Lichter mit dem Objekt. Die Dose ist ein altes Familienstück der von Mörners. „Es ist tatsächlich Gold“, stellt Expertin Heide Rezepa-Zabel fest. Das 18-karätige Stück wurde von den Gebrüder Friedländern in Berlin eingekauft, einer „sehr feinen Adresse“. Jörg Mörner wollte mindestens 5950 Euro das goldige Döschen haben, doch die Expertin von „Bares für Rares“ schätzte den möglichen Erlös noch höher ein: Auf ca. 8000 Euro.