Wieder einmal müssen Wladimir Putins Truppen in der Ukraine schwere Verluste einstecken. Diesmal sind mehrere russische "Hurricane"-Einheiten von ukrainischen Spezialkräften zerstört worden. Ein Video zeigt die Angriffe auf die modernen Mehrfachraketenwerfer - sehen Sie alles hier im Bericht!
Die ukrainischen Spezialkräften haben ihren Erfolg wohl am 5. Juli 2022 bei Facebook veröffentlicht. Dort posteten sie ein Video des zerstörerischen Angriffs auf mehrere russischer "Hurricane"-Einheiten. Diese wurden mittels eines Angriffs mit Artillerie und Drohnen ausgeschaltet. Angeblich soll der Angriff in der der Nähe des Bahnhofs in der Nähe der Stadt Sosnowe erfolgt sein. Von dort sollen diese "Hurricane" -Mehrfachraketenwerfer die in der Umgebung befindliche Stadt Sloviansk beschossen haben. Auf dem Video kann man die koordinierte Zusammenarbeit der ukrainischen Spezialkräfte erkennen, wie das Kommando der Spezialeinsatzkräfte zu dem veröffentlichten Video angemerkt hatte. In der Kommentarspalte unter dem Video finden sich zahlreiche Kommentare, die den geglückten Angriff auf die russischen Besatzer freudig kommentieren.
#Ukraine: A Russian soldier demonstrating the most unsafe method of destroying a Ukrainian 5P85S launcher from a S-300PS SAM system. This launcher is likely a part of a S-300PS battery which was abandoned in #Kherson Oblast in the first days of war. pic.twitter.com/DRCprM5U6b