Schwere Gewitter verwüsten NRW und Bayern! Unwetterlage bleibt weiter gefährlich

Seite 1 / 2

Schwere Gewitter verwüsten NRW und Bayern! Unwetterlage bleibt weiter gefährlich

News (1 / 1) 01.07.2023 23:33 / Angela Symbolbild imago


Eine heftgige Gewitterfront über dem Rheinland hat am Donnerstagabend schwere Schäden verursacht. Besonders heftig hatte das Wetter in Duisburg gewütet. Dort war zun Teil sogar das Festnetz des Telefons ausgefallen.

Schwere Gewitter sorgen für Verwüstungen in NRW und Bayern

Über Teile Nordrhein-Westfalens und Bayerns sind am Donnerstag schwere Unwetter hinweggezogen. In Krefeld musste die Feuerwehr nach eigenen Angaben zu dutzenden Einsätzen ausrücken. "Zahllose" Keller seien überflutet worden. Bäume seien auf die Straßen und geparkte Autos gestürzt. Drei Oberleitungen wurden demnach durch abknickende Äste oder umgestürzte Bäume abgerissen.

Verletzt wurde dabei den Angaben zufolge niemand. Die Insassen eines Autos, das in einer vollgelaufenen Unterführung feststeckte, konnten unverletzt von der Feuerwehr befreit werden.

In Oberhausen gingen bei der Feuerwehr mehr als 43 Notrufe ein. Drei Autos seien dort von umgestürzten Bäumen beschädigt worden, teilte die Feuerwehr mit. Auch in Bottrop wurde die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen wegen umgestürzter Bäume gerufen.

Menschen verletzt!