Seite 1 von 3

Karl Lauterbach schlägt Alarm! Zahl der Todesopfer durch Covid-19 steigt wieder an

Artikel lesen:

Karl Lauterbach schlägt Alarm! Zahl der Todesopfer durch Covid-19 steigt wieder an
29.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

In den letzten Wochen hat sich die Situation in der Corona-Pandemie weitgehend entspannt. Mit den steigenden Temperaturen verzichten immer mehr Menschen auf die Masken. Trotzdem scheint Corona auch in diesem Sommer ein Problem zu bleiben. Denn pünktlich zum Start der Ferien wurde eine hohe Anzahl von Todesfällen gemeldet. Dies besorgt auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach.

Schreckliche Zahlen: Zahl der Corona-Toten steigt wieder

Eigentlich schienen die Sorgen wegen der Corona-Pandemie in den letzten Monaten geringer zu werden. Doch nun werden auf einmal wieder erschreckende Zahlen bekannt. Im Verlauf der letzten Woche sind wieder 558 Menschen an dem heimtückischen Coronavirus gestorben. Allein an einem einzigen Tag habe es 84 Todesopfer gegeben. Diese Zahl ist höher als die Gesamtanzahl der Todesopfer in den letzten 4 Wochen. Doch wie es scheint, trifft die aktuell dominierende Omikron-Welle vor allem ältere Menschen mit voller Wucht. Angesichts dieser Zahlen schlägt der deutsche Gesundheitsminister Prof. Karl Lauterbach bei Twitter Alarm: "Viele Ältere verlieren langsam aber sicher ihre Immunität.“ Nun sollen dagegen wieder Maßnahmen ergriffen werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: