Seite 1 von 3

Sommerferien in Deutschland starten - ADAC warnt vor langen Staus und Beeinträchtigungen am Wochenende

Artikel lesen:

Sommerferien in Deutschland starten - ADAC warnt vor langen Staus und Beeinträchtigungen am Wochenende
29.06.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Nachdem die Corona-Pandemie nun deutlich weniger gefährlich verläuft, dürften in diesem Jahr wieder deutlich mehr Menschen in den Sommerurlaub fahren. Aus diesem Grund rechnet der ADAC zum Wochenende mit Staus und Beeinträchtigungen auf deutschen Straßen. Denn in einigen Bundesländern beginnen nun die Sommerferien. Vor allem auf den Straßen in Richtung Küste und in die Berge wird mit zahlreichen Staus und Beeinträchtigungen gerechnet.

Staus und Verkehrsbehinderungen drohen auf den deutschen Straßen

Vor allem im Norden dürfte es lange Staus geben. So könnte es dort vor allem im Raum Osnabrück, dem Emsland sowie in Norddeich problematisch werden. In Norddeich legen die Fähren zu verschiedenen Inseln in der Nordsee wie Juist und Norderney ab. Vor allem auf den Autobahnen müssen sich die Autofahrer auf längere Wartezeiten einstellen. Probleme werden auf der viel befahrenen A1 rund um Hamburg erwartet. Dort wird der Verkehr wohl vor allem am Freitagnachmittag (01.07.), am Samstagvormittag (02.07.) und am Sonntagnachmittag (03.07.) zähflüssig bis stockend. "Rechtzeitiges Losfahren kann einen Stau ersparen", schreibt der ADAC in einer seiner Mitteilungen.

Hier könnte es am Wochenende ziemlich voll werden

.

Beliebteste Artikel aktuell: