Seite 1 von 3

Lastwagen von Zug gerammt - Bahnstrecke gesperrt! Verspätung und Chaos durch Unfall!

Artikel lesen:

Lastwagen von Zug gerammt - Bahnstrecke gesperrt! Verspätung und Chaos durch Unfall!
28.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Zu einem schweren Unfall ist es an einem Bahnübergang gekommen. Dort war ein Zug auf dem Bahnübergang mit einem LKW kollidiert. Es kam zu massiven Einschränkungen im Bahnverkehr!

Zug kollidiert mit LKW an einem Bahnübergang

Verhältnismäßig glimpflich ist ein Unfall zwischen einem Zug der privaten Transportgesellschaft "Start" und einem LKW an einem Bahnübergang in Stade abgelaufen. Aus unbekannten Gründen hatte der LKW auf den Gleisen festgesessen, als sich der Zug dem Bahnübergang genährt hatte. Der Lokführer konnte die Notbremse zwar noch auslösen, trotzdem konnte die Kollision mit dem Laster aber nicht mehr verhindert werden. Der Unfall hatte sich am vergangenen Donnerstagnachmnittag etwa gegen kurz nach 14 Uhr ereignet. Wie die Helfer vor Ort berichteten, konnte sich der Fahrer des LKW rechtzeitig vor der Kollision aus seinem Laster in Sicherheit bringen. Verletzte hatte es also nicht gegeben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: