Seite 1 von 3

Er wollte sich nur von Licht ernähren - Deutscher gestorben weil er nicht mehr gegessen und getrunken hatte

Artikel lesen:

Er wollte sich nur von Licht ernähren - Deutscher gestorben weil er nicht mehr gegessen und getrunken hatte
28.06.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Deutscher stirbt, weil er sich nur von LICHT ernähren wollte! Bei Menschen die sich von Lichtnahrung ernähren, kommt es immer wieder zu Todesfällen. Doch was genau steckt hinter dieser esoterischen Lehre? Und wieso verhungern oder verdursten immer wieder Menschen freiwillig?

Anhänger der Lichtnahrung wollen ohne Lebensmittel leben

Obwohl es vollkommen absurd klingt, gibt es tatsächlich Anhänger der sogenannten Lichtnahrung. Diese glauben offenbar tatsächlich daran, komplett vom Licht leben zu können. Diese Lehre der sogenannten "Lichtnahrung“ hatte zuletzt sogar einen jungen Mann aus Hamburg das Leben gekostet. Denn dieser glaubte tatsächlich daran ohne zu essen oder zu trinken überleben zu können. Der 22-jährige Mann aus Hamburg war schon Ende 2017 auf der Karibik-Insel Dominica ums Leben gekommen. Nun hat der NDR den Fall des Mannes in einer Reportage bekannt gemacht. Finn Bogumil, war der Name des jungen Mannes, der letztendlich quallvoll verdurstet war. Bei seiner Reise in die Karibik hatte er tatsächlich tagelang auf jede Nahrung und Flüssigkeit verzichtet. Auch seinen Freunden und seiner Familie hatte er angekündigt nur noch von Licht leben zu wollen. Mittlerweile wurde von der Staatsanwaltschaft auf Dominica bestätigt, dass die Todesursache von Bogumil tatsächlich die verweigerte Aufnahme der Nahrung gewesen ist

.

Beliebteste Artikel aktuell: