Seite 1 von 3

Bekannter Physiker sagt beschämendes Ende der Menschheit voraus - "Weil wir Idioten sind"!

Artikel lesen:

Bekannter Physiker sagt beschämendes Ende der Menschheit voraus - "Weil wir Idioten sind"!
28.06.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Schon seit einiger Zeit sagen Wissenschaftler voraus, dass die Zeit der Menschen zwangsläufig irgendwann ein Ende finden wird. Doch nun hat ein Experte eine ganz eigene Theorie zum Ende der Menschheit. Und die ist für die Menschen nicht gerade schmeichelhaft - denn wir führen unser Ende bald mehr oder minder selbst herbei!

Forscher sicher: Menschheit wird vernichtet

Mittlerweile haben viele Wissenschaftler Thesen zum Ende der Welt aufgestellt. Und in vielen Fällen kommen die Forscher zu dem Schluss, dass die Menschen vermutlich an ihrem Ende selbst die Schuld tragen werden. Auch der Physiker, Professor und Wissenschaftsjournalist Brian Cox ist dieser Meinung. Zuletzt hatte er sich in einem Podcast dazu geäußert, wie seiner Meinung nach das Ende der Menschheit aussehen wird. Cox ist ebenfalls sicher, dass sich die Menschheit selbst auslöschen wird. Nach seiner Hypothese kommt irgendwann ein Punkt, an dem unsere Spezie nicht mehr korrekt mit der Macht umzugehen weiß. Deshalb sei es auch wahrscheinlich, dass sich intelligente Lebewesen meist früher oder später durch die eigenen Entscheidungen und Handlungen selbst auslöschen. Die gab der Physiker unter anderem auch im Podcast "Conan O’Brien Needs a Friend“ zu verstehen. Deshalb sei es wahrscheinlich, dass das Ende der Menschheit entweder durch einen Krieg oder den Klimawandel ausgelöst werden könnte.

Physiker erklärt wieso die Menschheit sich wohl selber auslöscht

.

Beliebteste Artikel aktuell: