Seite 1 von 3

Schweres Zugunglück! Passagierzug mit 200 Passagieren springt aus den Gleisen und kippt um

Artikel lesen:

Schweres Zugunglück! Passagierzug mit 200 Passagieren springt aus den Gleisen und kippt um
28.06.2023 23:33 von TimSymbolbild imago

Am Montag ist ein schweres Zugunglück gemeldet worden. Erste Bilder vom Unfallort zeigen entgleiste Waggons, die auf der Seite liegen. Zahlreiche Passagiere hatten versucht, aus den Fenstern der Wagen ins Freie zu klettern.

Zugunglück - Passagierwaggons entgleisen!

In dem Zug, sollen sich zum Zeitpunkt des Unfalls rund 200 Passagiere befunden haben. Laut der Bahngesellschaft Amtrak würden zur Zeit die ersten Meldungen über die Anzahl der Verletzten eintreffen. Mindestens 3 Passagiere sollen vom Unfallort in ein Krankenhaus in Columbia gebracht worden sein, bestätigte ein Sprecher der Klinik. Bisher habe er keine Informationen, wie schwer die Verletzungen der Passagiere seien. Außerdem sollen mittels Hubschraubern mindestens 8 Patienten mit Rettungshubschraubern in andere Kliniken geflogen worden sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: