Seite 1 von 3

Im Video! Deutsche Panzerhaubitze 2000 in der Ukraine im Einsatz an der Front!

Artikel lesen:

Im Video! Deutsche Panzerhaubitze 2000 in der Ukraine im Einsatz an der Front!
27.06.2023 23:35 von AngelaSymbolbild imago

Lange war in Deutschland über die Lieferung schwerer Waffen an die Ukraine diskutiert worden. Nun sind die ersten Panzerhaubitzen aus Deutschland in der Ukraine eingetroffen. Aktuell befinden sie sich versteckt in den Wäldern der Ost-Ukraine. Dort sollen die deutschen Selbstfahrlafetten vom Typ "Panzerhaubitze 2000“ ab sofort Stellungen und Kriegsgeräte der russischen Arme zerstören - sehen Sie im Video die ersten Einsätze der deutschen Haubitzen!

Bild-Zeitung bestätigt: Deutsche Panzerhaubitzen sind jetzt in der Ukraine im Einsatz

Wo genau die modernen Waffen aus Deutschland eingesetzt werden, ist aber natürlich streng geheim. Denn auch die Russen machen natürlich Jagd auf die westlichen Waffen. Bei den Streitkräften der Ukraine hofft man, dass die Waffen dem Verlauf des Krieges eine entscheidende Wendung geben können. Reporter der "Bild"-Zeitung konnten die Panzerhaubitze nun im EInsatz beobachten. Beim Eintreffen an der Front am Montagmorgen mussten die Journalisten allerdings alle Handys abschalten, um nicht geortet werden zu können. Eine der deutschen "Panzerhaubitzen 2000" erreicht man über Feldwege und einen Marsch über einen Acker. Die Waffe wurde extra mit Ästen und Blättern getarnt, um auch aus der Luft schwer zu entdecken zu sein.

.

Beliebteste Artikel aktuell: