Seite 1 von 3

Krieg mit Russland - Bundeswehr-General analysiert die Lage! Große Gefahr besteht an der NATO-Nordostflanke!

Artikel lesen:

Krieg mit Russland - Bundeswehr-General analysiert die Lage! Große Gefahr besteht an der NATO-Nordostflanke!
27.06.2023 23:34 von PeterSymbolbild imago

Angesichts der aktuellen Lage rund um den Krieg in der Ukraine hat sich nun der neue Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr, Bernd Schütt, zu Wort gemeldet. Angesichts einer Eskalation des Konflikts sieht Schütt die Gefahr auf eine Konfrontation mit den Russen vor allem an der Nordostflanke der NATO als möglich an.

Bundeswehr-General fordert Stärkung der Nordost-Flanke

Aus diesem Grund fordert Bernd Schütt die NATO auf dort mit Truppen besonders präsent zu sein. "Und deswegen ist der Punkt der glaubwürdigen Abschreckung in dieser Region für mich ein ganz zentraler Punkt. Hier spielt die Präsenz von Landstreitkräften eine zentrale Rolle", erklärte der deutsche Generalleutnant jetzt gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Unter seiner Führung werde es nun auch verstärkte Übungen hinsichtlich der Landes- und Bündnisverteidigung geben. "Diese Art von intensiver Kriegsführung haben wir hier so noch nicht trainiert. Da bedarf es einer Anpassung bestehender Strukturen und Verfahren", kündigte Schütt deshalb an.

.

Beliebteste Artikel aktuell: