Seite 1 von 3

Angriff auf geheime russische Marinebasis! Ukraine attackiert russische Flotte erneut!

Artikel lesen:

Angriff auf geheime russische Marinebasis! Ukraine attackiert russische Flotte erneut!
27.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Schon seit einiger Zeit sollen im Schwarzen Meer von mehreren Bohrinseln Öl und Gas gefördert werden. Dies jedenfalls behauptet man von russischer Seite. Von Seiten der Ukraine ist man aber der Auffassung, dass einige der Bohrinseln als Stützpunkte der russischen Marine dienen. Jetzt hat die Ukraine eine der Förderplattformen zum 2. Mal innerhalb der letzten Tage angegriffen. Hier alles, was wir bisher wissen:

Ukraine attackiert Fördertürme im Schwarzen Meer

Laut einem einem Medienbericht soll das ukrainische Militär eine Gasförderplattform im Schwarzen Meer beschossen haben. Davon berichtete unter anderem die russische Nachrichtenagentur Tass, die sich auf Behördenvertreter auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim bezieht. Bei der Attacke sei niemand verletzt oder getötet worden. Zudem ist unbekannt, ob nach dem Angriff ein Feuer ausgebrochen ist, oder nicht. Von russischer Seite wird darauf bestanden, dass es sich um eine Bohrplattform gehandelt haben soll. Diese sei am Montag schon einmal angegriffen worden. Damals waren

.

Beliebteste Artikel aktuell: