Seite 1 von 3

Kanada stärkt Ostflanke der NATO - 2 Kriegsschiffe in die Ostsee! Druck für Putin von allen Seiten!

Artikel lesen:

Kanada stärkt Ostflanke der NATO - 2 Kriegsschiffe in die Ostsee! Druck für Putin von allen Seiten!
27.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Der Ukraine-Krieg zieht immer größere Kreise - und der Druck auf Putin wird immer stärker! Wie Kanada am Sonntag angekündigt hat, wird das Land nun zwei Kriegsschiffe in den Nordaltlantik und die Ostsee verlegen - zum Schutz der NATO-Ostflanke! Ein starkes Zeichen und eine echte Stärkung der Flotte! Die kanadischen Schiffe sollen in "hoher Alarmbereitschaft" sein!

Kanada schickt zwei Kriegsschiffe

Bei den beiden Kriegsschiffen soll es sich um die "HMCS Kingston“ sowie die "HMCS Summerside“ handeln. Diese haben sich nach Angaben der kanadischen Marine zwei weiteren Fregatten angeschlossen, die bereits in den zugewiesenen Einsatzgebieten operieren. Damit solle die Ostflanke der NATO verstärkt werden. Insgesamt sollen die Schiffe einen viermonatige Einsatz absolvieren. Dieser Einsatz ist als "Abschreckungsmaßnahmen in Mittel- und Osteuropa“ deklariert und wird seit dem Jahr 2014 durchgeführt, nachdem die russischen Armee die Krim annektiert hatte. Aktuell sollen die kanadischen Schiffe zur Teilnahme an der Mission in "hohe Alarmbereitschaft“ versetzt worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: