Seite 1 von 3

800 ukrainische Soldaten getötet - an einem Tag! Russland kennt keine Gnade!

Artikel lesen:

800 ukrainische Soldaten getötet - an einem Tag! Russland kennt keine Gnade!
27.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Besonders im Osten der Ukraine toben zur Zeit erbitterte Schlachten, um jeden Quadratmeter Boden. Nun meldet die russische Seite innerhalb eines einzigen Tages angeblich den Tod von bis zu 800 ukrainischen Soldaten. Wie lange kann die Ukraine diesen Aderlass noch verkraften? Ist Russland auf der Straße des Sieges?

Russen sprechen von erfolgreichen Angriffen

Weitere 300 ukrainische Soldaten sollen angeblich bei einem Raketenangriff auf die südukrainische Stadt Mykolajiw getötet worden sein. Es ist jedoch wie immer schwer diese Daten von unabhängiger Seite zu überprüfen. Allerdings berichten auch die ukrainischen Militärs von heftigem Beschuss in vielen Gebieten durch die Invasoren. In den letzten Tagen waren die russischen Truppen vor allem im Ballungsraum Sjewjerodonezk-Lyssytschansk auf dem Vormarsch und hatten weite Gebiete der Gegend besetzt. Nach dem Rückzug der Ukraine aus der Stadt Sjewjerodonezk, ist nun die Schwesterstadt Lyssytschansk zum nächsten Angriffsziel der russischen Armee geworden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: