Seite 1 von 3

Russland verlegt atomwaffenfähige Raketen nach Belarus - Putin rüstet Lukaschenko auf!

Artikel lesen:

Russland verlegt atomwaffenfähige Raketen nach Belarus - Putin rüstet Lukaschenko auf!
27.06.2023 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Bei einem Treffen zwischen Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko soll der russische Präsident große Versprechen an seinen belarussischen Amtskollegen gemacht haben. Im Westen löste dieses Treffen großes Unbehagen aus - den Putin will auch Weißrussland mit atomwaffemfähigen Raketen ausstatten...und eine zweite Front erzwingen?

Putin trifft Lukaschenko - Greift Belarus in den Ukraine-Krieg ein?

Vor der Invasion in der Ukraine war Wladimir Putin in vielen Ländern ein gern gesehener Gast. Nun treffen sich allerdings lediglich Staatsmänner mit eher zweifelhaftem Ruf mit Putin. Doch die Probleme haben bereits mit der Krim-Annektion begonnen. Deshalb ist es um Putin bedeutend einsamer geworden. Zwar hält ihm in der asiatischen Welt noch die Großnacht China die Treue, doch in Europa dürfte Alexander Lukaschenko, der belarussische Diktator, der einzige Staatsmann sein, der zu Putin eine gute Beziehung pflegt. Denn ohne Putins Hilfe wäre Lukaschenko wohl selbst nicht mehr in Amt und Würden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: