Seite 1 von 3

Tödlicher Unfall im Karwendelgebirge - Paar aus Dachau stürzt in den Tod

Artikel lesen:

Tödlicher Unfall im Karwendelgebirge - Paar aus Dachau stürzt in den Tod
26.06.2023 23:34 von SimoSymbolbild imago

Tragisches Unglück im Karwendelgebirge bei Mittenwald! Dort ist am Samstag ein junges Paar aus Dachau aus großer Höhe abgestürzt. Eine 19-jährige Frau und ihr 20 Jahre alter Begleiter sind ums Leben gekommen, nachdem sie einen Ausflug zur Tiefkarspitze gemacht hatten - was genau ist passiert?

Deutsches Paar an der Tiefkarspitze tödlich verunglückt

Zu dem tödlichen Unfall war es am Samstagnachmittag gegen etwa 15.30 Uhr gekommen. Zunächst hatte der Wirt an der Hochlandhütte laute Schreie und den Aufschlag herabstürzende Felsen gehört. Dieser hatte dann per Notruf die Rettungskräfte alarmiert. Daraufhin waren sowohl ein Polizeihubschrauber und auch ein Rettungshubschrauber aufgestiegen, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen. Diese entdeckten die verunglückten Touristen und dirigierten die Einsatzkräfte der örtlichen Bergwachten zum Unglücksort, der sich auf rund 1.930 Metern Höhe befand.

.

Beliebteste Artikel aktuell: