Seite 1 von 3

Bericht enthüllt - Geheimmissionen westlicher Militärkommandos in der Ukraine! Kommandoeinheiten unterstützen gegen Putin!

Artikel lesen:

Bericht enthüllt - Geheimmissionen westlicher Militärkommandos in der Ukraine! Kommandoeinheiten unterstützen gegen Putin!
26.06.2023 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Wie Medienberichte nahelegen sollen, sind offenbar mehrere westliche Kommandogruppen in der Ukraine aktiv, die das ukrainische Militär unterstützen. Diese Hilfe soll sich vor allem auf Waffentransporten und die Ausbildung ukrainischer Soldaten konzentrieren - aber, wie reagieren die Russen? Provoziert die NATO eine Eskalation durch die Missionen?

Sind westliche Soldaten in der Ukraine im Einsatz?

Seit dem Beginn des Krieges in der Ukraine betonen die .

NATO-Staaten immer wieder, dass man keine Soldaten in die Ukraine schicken werde. Doch nun kommt ein Bericht der amerikanischen Tageszeitung "New York Times" offenbar zu einem anderen Schluss. Denn angeblich sollen Geheimkommandos der westlichen Unterstützerstaaten tatsächlich in der Ukraine tätig sein. Diese Kommandos sollen das ukrainische Militär unterstützen, indem sie bei der Beschaffung von Informationen, bei Waffentransporten und beim Training der ukrainischen Soldaten behilflich sind. Angeblich sollen Soldaten aus mindestens 20 Staaten nach dem Bericht der "New York Times" an diesen Operationen beteiligt sein.

Amerikanische Militärs trainieren ukrainische Soldaten in Deutschland

Von Seiten der amerikanischen Streitkräfte habe man kurz nach dem Beginn der russischen Invasion in der Ukraine eine Special Forces Group auf einen Stützpunkt in Deutschland verlegt. Dort ist nun eine Planungszelle eingerichtet worden, um die militärische Unterstützung für ukrainische Kommandos und andere ukrainische Truppen zu koordinieren. Auch auf dem US-Luftwaffenstützpunkt im rheinland-pfälzischen Ramstein soll ein Team der US-Luftwaffe und der Air National Guard mit dem Namen "Grey Wolf“ die Einheiten der ukrainischen Luftstreitkräfte in taktischen und technischen Fragen unterstützen. Zudem bestätigen offizielle Stellen, wie zum Beispiel die Armee-Staatssekretärin Christine E. Wormuth, dass die Soldaten auch bei Waffentransporten behilflich sind: "Wir versuchen dabei zu helfen, die verschiedenen Lieferungen von Waffen zu bewegen“, bestätigte Wormuth bereits im Mai. Zudem sollen sich wohl CIA-Offiziere direkt vor Ort in der Ukraine befinden. Diese sollen in Kiew operieren, wo sie für den Austausch von Geheiminformationen zwischen der Ukraine und den USA sorgen..

Beliebteste Artikel aktuell: