Seite 1 von 3

Lehrer schlagen Alarm! Kriminelle Clans breiten sich an Deutschen Schulen aus!

Artikel lesen:

Lehrer schlagen Alarm! Kriminelle Clans breiten sich an Deutschen Schulen aus!
25.06.2023 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Kriminellen Clan-Familien unterwandern deutschen Schulen! Nun hat nun der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Heinz-Peter Meidinger, Alarm geschlagen. Dieser warnte vor schlimmen Problemen durch Schüler aus kriminellen arabischen Großfamilien. In einem Gastbeitrag für die "Bild"-Zeitung schildert Meidinger die Probleme in diesem Zusammenhang an deutschen Schulen.

Probleme an deutschen Schulen durch Kinder aus kriminellen Großfamilien

Der Präsident des deutschen Lehrerverbandes hatte sich zu diesem Thema auch mit anderen Lehrkräften ausgetauscht. Offenbar sei weniger das Problem, dass Lehrkräfte bedroht werden. Dies komme eigentlich nur in sehr seltenen Fällen vor. Das größere Problem bestehe darin, dass es zwischen den Schülern aus verschiedenen Clans untereinander zum Streit kommen. "Und dass es in diesen Clans – und das umfasst natürlich auch die Kinder – ein eigenes Rechts- und Werteverständnis gibt“, schildert Meidinger das Problem. Denn meist sind diejenigen Jugendlichen in den Klassen am meisten angesehen, deren Taten den höchsten Bekanntheitsgrad in der Szene erzielt haben. "Und Aufmerksamkeit erregt man am ehesten durch möglichst krasse Taten und Mutbeweise“, gibt Meidinger weiter zu Protokoll.

.

Beliebteste Artikel aktuell: