Seite 1 von 3

Anschlag in Oslo! Tote und 14 Verletzte nach Amokschüssen - gezielter Anschlag vor der Pride-Parade?

Artikel lesen:

Anschlag in Oslo! Tote und 14 Verletzte nach Amokschüssen - gezielter Anschlag vor der Pride-Parade?
25.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Die Welt scheint Kopf zu stehen aktuell - gestern Schüsse in Bielefeld, heute ein schrecklicher Anschlag in Oslo mit Toten und mindestens 14 Verletzten! Es war ein gezielter Anschlag - hier alles, was wir bisher wissen:

Anschlag in Oslo fordert Todesopfer!

Durch Schüsse nahe einer Schwulen-Bar am Vorabend der Pride-Parade sind in Oslo zwei Menschen getötet und 14 weitere verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag in der norwegischen Hauptstadt festgenommen.

Alles deute auf einen Einzeltäter hin, sagte Polizei-Einsatzleiter Tore Barstad. Die Polizeikräfte in Oslo seien jedoch vorsorglich verstärkt worden. Barstad wollte sich zunächst nicht zu einem möglichen terroristischen Hintergrund der Tat äußern.

.

Beliebteste Artikel aktuell: