Seite 1 von 3

Ehemaliger Soldat der Bundeswehr kämpft im Ukraine-Krieg - Harte Worte für Bundeskanzler Olaf Scholz!

Artikel lesen:

Ehemaliger Soldat der Bundeswehr kämpft im Ukraine-Krieg - Harte Worte für Bundeskanzler Olaf Scholz!
25.06.2023 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Mittlerweile tobt der blutige Krieg in der Ukraine bereits seit 4 Monaten und nun kündigt die ukrainische Armee an, sich aus der hart umkämpften Stadt Sjewjerodonezk im Donbass zurückzuziehen. Unter den Kämpfern der Ukraine befindet sich auch ein ehemaliger Bundeswehrsoldat. Dieser kritisiert nun die Politik der Bundesregierung und die Arbeit von Kanzler Olaf Scholz deutlich! Lesen Sie hier alles über den Kämpfer und seine harte Kritik!

Bundeswehrsoldat fordert mehr Hilfe von der Bundesregierung

In der Ukraine dient zum Beispiel auch der 32-jährige ehemalige Bundeswehrsoldat Micha. Dieser hatte sich als Freiwilliger der Legionärs-Armee der Ukraine angeschlossen, nachdem er von der russischen Invasion erfahren hatte. Er wollte persönlich dabei mithelfen der "Tyrannei einen Riegel vorzuschieben“. Nun stand der ehemalige Soldat der Bundeswehr der "Bild"-Zeitung in der ukrainischen Großstadt Charkiw (1,5 Mio. Einwohner) Rede und Antwort. Den aktuellen Rückzug in Sjewjerodonezk sieht er nicht als Niederlage, sondern als Chance zur Neugliederung der Truppen. Allerdings sei die Situation sehr angespannt. Mit den Erfolgen im Donbass könnte Putin erneut versuchen den ganze Ukraine zu erobern. "Wir warten jedes Mal, dass der Russe jetzt wirklich richtig loslegt. Es sind überall Gerüchte im Umlauf, dass der Russe wieder Charkiw ins Visier nehmen möchte nach dem Donbass und Luhansk. Ich sage klipp und klar. Es ist mein Gefühl, ich erwarte, dass es hier bald richtig knallt, und zwar richtig-richtig“, schaut Micha pessimistisch in die Zukunft und kritisiert dann knallhart den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz (64, SPD): "Wir können diesen Krieg gewinnen, wenn die Bundesregierung endlich mal ihren Arsch hoch kriegt“, ist Micha sicher. Zudem forderte er Scholz auf, seine "Sesselfurzer-Mentalität“ abzulegen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: