Seite 1 von 3

Scholz legt sich mit Putin an! Nord Stream 2 soll enteignet werden - Putin kündigt Reaktion an!

Artikel lesen:

Scholz legt sich mit Putin an! Nord Stream 2 soll enteignet werden - Putin kündigt Reaktion an!
25.06.2023 23:33 von SiliaSymbolbild imago

Gefährlicher Geheimplan der Bundesregierung! Zuletzt hatte Russland seine Gaslieferungen nach Deutschland gedrosselt - eine Gasknappheit droht! Nun zieht man von Seiten der Regierung nun auch drastische Schritte in Betracht. So soll der auf deutschem Boden befindliche Teil der Pipeline Nord Stream 2 enteignet werden. Allerdings fürchtet man sich offenbar vor Putins Rache! Das plant die Regierung.

Bundesregierung will Teil von Nord Stream 2 enteignen

Dieser Plan der deutsche Regierung dürfte vor allem dem russischen Präsidenten Wladimir Putin (69) gar nicht schmecken. Denn dort plant man scheinbar einen Teil der Gaspipeline Nord Stream 2 zu enteignen. Dieser Schritt wird von Berlin in Betracht gezogen, weil aktuell die Gasversorgung des Landes nicht mehr gewährleistet ist. So will man nun 54 Kilometer des insgesamt 1.240 Kilometer langen Röhrensystems vom Rest der Pipeline abkappen und enteignen. Dann soll das auf dem Meer gekappte Ende der Pipeline an ein .Flüssiggasterminal angeschlossen werden, wo Schiffe dann ihre Ladung löschen werden. Auf diese Weise würde das Gas dann direkt in das bereits fertiggestellte Verteilernetz in Deutschland fließen. Jetzt will Deutschland verstärkt auf Flüssiggas setzen, doch bis diese in Wilhelmshaven und Brunsbüttel geplanten Flüssiggasterminals fertig sind, dürfte es noch mindestens 2 Jahre dauern. Die Umstellung der mobilen Plattformen wäre schneller und flexibler

.

Beliebteste Artikel aktuell: