Seite 1 von 3

Waldbrände in Brandenburg - Zwei Dörfer vom Feuer eingeschlossen! 800 Hektar Wald brennen!

Artikel lesen:

Waldbrände in Brandenburg - Zwei Dörfer vom Feuer eingeschlossen! 800 Hektar Wald brennen!
25.06.2023 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Zwei Dörfer in der Feuerfalle! Behörden in Sachsen und Brandenburg melden neue Brände - zwei Dörfer sind eingeschlossen! Besonders dramatisch - in dem brennenden Waldstück ist Munition im Boden vorhanden und die wechselnden Winde fachen das Feuer immer wieder an - die Gefahr auf eine weitere Ausbreitung des Feuer ist groß. Insgesamt 800 Hektar Waldfläche stehen bereits in Flammen! So ist die aktuelle Lage!

Brand an der Grenze zwischen Brandenburg und Sachsen breitet sich aus

Die Behörden melden einen Brand auf einer Fläche von 800 Hektar, wobei die Hälfte des Brandes in Sachsen und die andere Hälfte in Brandenburg liegt, wie Einsatzkräfte der Polizei an Freitagabend bestätigen. Zuvor habe es noch keinen Waldbrand von ähnlicher Ausdehnung in der Gegend gegeben. Während sich die Situation auf sächsischer Seite am Freitagabend leicht entspannte, verschärft sich der Brandherd auf Seiten von Brandenburg. In Sachsen sei der Brand nach Angaben der Feuerwehr unter Kontrolle. "Das Gröbste ist erst einmal erledigt“, bestätigt Einsatzleiter Matthias Heydel von der Feuerwehr Zeithain. In Brandenburg werden allerdings zwei Dörfer akut von den Flammen bedroht!

.

Beliebteste Artikel aktuell: