Seite 1 von 3

Ist das der Anfang eines Kriegs? Russland droht den USA - Antwort auf "feindliche Handlungen" steht unmittelbar bevor!

Artikel lesen:

Ist das der Anfang eines Kriegs? Russland droht den USA -  Antwort auf "feindliche Handlungen" steht unmittelbar bevor!
24.06.2023 23:35 von SimoSymbolbild imago

Wegen der Waffenlieferungen an die Ukraine wirft Russland den USA nun "feindliche Handlungen" vor. Eine Sprecherin des russischen Außenministeriums erklärte nun, man werde gegen dieses Verhalten der Amerikaner die "notwendigen Maßnahmen" ergreifen. Diese Worte lassen aufhorchen - ist das der Beginn eines Kriegs?

Russland wirft USA feindliche Handlungen vor

Weil die USA feindliche Handlungen gegenüber Russland vornehme, hat man von russischer Seite nun die Anwendung von Gegenmaßnahmen angekündigt. So würde die USA zwar noch immer ihr Interesse an diplomatischer Beziehungen aufrechterhalten, wie Maria Sacharowa, die Sprecherin des Außenministeriums, am Freitag in Moskau mitteilte. "Auf der anderen Seite kommt man nicht umhin festzustellen, dass solche Äußerungen durch immer feindlichere Handlungen der amerikanischen Seite durchkreuzt werden", warf die Sprecherin den Amerikanern offen vor. Neben den Waffenlieferungen an die Ukraine wirft Moskau den USA vor die Schuld an dem Problem in Litauen zu tragen. Dort werden verschiedene Waren wegen der Transitbeschränkungen nicht in die russische Enklave Kaliningrad weitergeleitet. Russland ist überzeugt, dass die USA "offensichtliche Anregung und Vorgabe" für diese Maßnahme erteilt habe.

.

Beliebteste Artikel aktuell: