Seite 1 von 3

Maskenpflicht ab Herbst! - 2/3 der Deutschen sind dafür!

Artikel lesen:

Maskenpflicht ab Herbst! - 2/3 der Deutschen sind dafür!
24.06.2023 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Zuletzt hatte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach angedeutet, dass er darüber nachdenkt ab dem Herbst erneut eine Maskenpflicht zum Schutz gegen Corona-Infektionen in Innenräumen einzuführen. Nun zeigen Umfragen, dass eine Mehrheit der Bundesbürger mit dieser Maßnahme einverstanden wäre - und auch noch mit mehr Einschränkungen?

Mehrheit der Deutschen spricht sich für Maskenpflicht aus

Offenbar hat Gesundheitsminister Karl Lauterbach gute Karten, wenn er sich dazu durchringt, ab Herbst wieder eine Maskenpflicht in den Innenräumen einzuführen, wo sich zahlreiche Menschen aufhalten. 63 Prozent der Bundesbürger würden eine solche Maßnahme nach einer aktuellen Umfrage unterstützen. Zudem kommt die Umfrage zu dem Ergebnis, dass es vor allem bei den Wählern der Grünen (82 Prozent) und der SPD (78 Prozent) viele Befürworter der Maskenpflicht gibt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: